Patenschaften für die Natur
GeschenkeWald

Jugendwettbewerb Waldbook: "Erzähl mir was vom Wald!"

Viele traditionelle Märchen der Gebrüder Grimm spielen im Wald. Doch auch wahre Lebensgeschichten spiel(t)en sich in unseren Wäldern ab. Unter dem Motto "Poste deine Waldstory!" veranstaltet unser Partner Schutzgemeinschaft Deutscher Wald nun einen Wettbewerb für Jugendliche, der die Geschichten ans Licht bringen will.

Es geht um echte Erlebnisse und kleine Anekdoten aus dem Wald. Vielleicht haben die eigenen Großeltern den Stadtwald nach dem Krieg mit gepflanzt und er heißt bei ihnen immer noch "die Anpflanzung"? Vielleicht haben sich die Eltern über die Bräutigamseiche im Dodauer Forst kennengelernt? Jemand aus der Familie war noch als Köhler tätig?

Die generationsübergreifenden Waldstories können als Texte, Videos oder Audio-Dateien eingereicht werden. "Es kommt weniger darauf an, dass die Beiträge technisch perfekt sind. Wir suchen persönliche Geschichten, die besonders ältere Menschen, mit dem Wald verbinden", so Christoph Rullmann, Bundesgeschäftsführer der SDW.

Teilnehmen können alle im Alter von 12 bis 25 Jahren; Schulklassen oder Projektgruppen; bis 31. Juli 2014 können Beiträge im Waldbook eingestellt werden.

Weitere Infos: www.waldbook.de.

Kontaktieren Sie uns

Gern senden wir Ihnen ausführliche Informationen oder beraten Sie direkt:

Telefon 04551 / 95 98 - 65
Fax 04551 / 95 98 - 60
E-Mail info@geschenkewald.de

Oder besuchen Sie uns vor Ort